Radfahrer in Burg mit 1,77 Promille unterwegs

Ein Fahrradfahrer ist in der Nacht zu Dienstag in Burg mit deutlich zu viel Alkohol im Blut erwischt worden. Wie das Polizeirevier Jerichower Land mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann in der Franzosenstraße gegen 1:33 Uhr, nachdem er in Richtung Bruchstraße unterwegs war.

Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am selben Tag führte die Polizei in Burg-Madel eine Verkehrskontrolle durch, bei der ein Drogenschnelltest bei einem Fahrer positiv auf CO/OP reagierte.

In dessen Bauchtasche fanden Beamte drei Dosen mit einer weißen, pulverartigen Substanz. Auch hier wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zudem führte die Polizei im Jerichower Land Geschwindigkeitskontrollen durch.

In Parchen wurde am Montagabend ein Fahrer mit 66 km/h in einer 50-km/h-Zone geblitzt. In der Berliner Chaussee in Burg gab es dagegen keine Verstöße.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

    Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert