Radfahrer in Burg mit 1,77 Promille unterwegs

Ein Fahrradfahrer ist in der Nacht zu Dienstag in Burg mit deutlich zu viel Alkohol im Blut erwischt worden. Wie das Polizeirevier Jerichower Land mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann in der Franzosenstraße gegen 1:33 Uhr, nachdem er in Richtung Bruchstraße unterwegs war.

Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am selben Tag führte die Polizei in Burg-Madel eine Verkehrskontrolle durch, bei der ein Drogenschnelltest bei einem Fahrer positiv auf CO/OP reagierte.

In dessen Bauchtasche fanden Beamte drei Dosen mit einer weißen, pulverartigen Substanz. Auch hier wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zudem führte die Polizei im Jerichower Land Geschwindigkeitskontrollen durch.

In Parchen wurde am Montagabend ein Fahrer mit 66 km/h in einer 50-km/h-Zone geblitzt. In der Berliner Chaussee in Burg gab es dagegen keine Verstöße.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (27.06.2026)

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und bestimmt bis einschließlich Sonntag das Wetter in Sachsen-Anhalt. Dabei sind sehr heiße Luftmassen zu erwarten, die eine starke bis extreme…

    GdP-Chef Kopelke: Zunehmende Verrohung im politischen Meinungskampf – Gefahr für Demokratie vor Landtagswahlen

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht vor den anstehenden Landtagswahlen eine Zunahme von Angriffen. „Wir beobachten seit einiger Zeit eine zunehmende Verrohung im politischen Meinungskampf“, sagte der GdP-Vorsitzende Jochen Kopelke…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert