Schwerer Unfall auf A72 bei Weischlitz mit zwei Verletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 72 bei Weischlitz sind zwei Personen verletzt worden. Die Polizeidirektion Zwickau teilte mit, dass eine 52-jährige BMW-Fahrerin am Mittwoch gegen 17:50 Uhr auf der A72 in Richtung Leipzig unterwegs war und auf den Parkplatz Großzöbern auffahren wollte.‘

Beim Überholen eines im Verzögerungsstreifen parkenden Sattelzugs geriet die Frau auf den rechten Fahrstreifen, wo ihr Wagen von einem 48-jährigen DAF-Sattelzug-Fahrer touchiert wurde.

Der BMW kam daraufhin nach rechts ab und prallte frontal gegen einen im Bankett geparkten Volvo-Sattelzug. Die BMW-Fahrerin wurde schwer verletzt, ihr 55-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.‘

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Autobahn rund drei Stunden voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (22.06.2026)

    In den kommenden Tagen bleibt es in Sachsen sommerlich heiß, allerdings steigt die Gefahr von lokalen Gewittern. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am frühen Montagmorgen mit. Die Luftmasse wird…

    Dynamo Dresden bindet Lemmer langfristig

    Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Flügelspieler Jakob Lemmer verlängert. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der 26-Jährige bleibt damit ein Schwarz-Gelber und geht in seine fünfte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert