Gedenken in Magdeburg an Weihnachtsmarkt-Anschlag verlief friedlich

Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in Magdeburg des Anschlags auf den dortigen Weihnachtsmarkt gedacht. Die Polizeiinspektion Magdeburg teilte mit, dass insgesamt zwölf versammlungsrechtliche Aktionen in der Landeshauptstadt stattfanden, die alle störungsfrei verliefen.

Die Polizei war mit einem großen Aufgebot im Einsatz.

Unterstützung kam von der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, Kräften des Landeskriminalamtes sowie Polizeien aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Hessen.

Die Gedenkveranstaltungen zum Jahrestag des Anschlags fanden somit unter hohen Sicherheitsvorkehrungen, aber ohne Zwischenfälle statt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haseloff gedenkt Opfern des Magdeburger Weihnachtsmarkt-Anschlags

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat am ersten Jahrestag des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt der Opfer gedacht.Bei einer Gedenkveranstaltung in der Johanniskirche sagte er am Samstag, dass das Land…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (20.12.2025)

    In Sachsen-Anhalt erwartet die Menschen heute ein grauer und milder Tag. Es bleibt meist stark bewölkt oder neblig-trüb, nur ganz vereinzelt fällt etwas Regen. Die Temperaturen klettern auf milde 6…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert