Sören Gonther wird neuer Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat die Position des Sportgeschäftsführers neu besetzt. Ab dem 1. Januar 2026 wird der ehemalige Profispieler Sören Gonther die sportliche Leitung des Zweitligisten übernehmen, wie der Verein mitteilte.

Der Aufsichtsrat der SGD traf die Entscheidung für den 39-Jährigen, der zuletzt Geschäftsführer beim KSV Hessen Kassel war.

Aufsichtsratsvorsitzender Michael Ziegenbalg begründete die Wahl mit Gonthers Erfahrung als Spieler und Manager. ‚Er hat in Kassel wesentlich zur Professionalisierung des Vereins beigetragen und die Verzahnung zwischen Jugend- und Profibereich weiterentwickelt‘, sagte Ziegenbalg. Gonther verfüge über ein hervorragendes Netzwerk und kenne Dynamo Dresden aus seiner eigenen Zeit als Profi beim Verein.

Sören Gonther, der zwischen 2015 und 2017 für die SGD aktiv war, äußerte große Vorfreude auf seine Rückkehr nach Dresden. ‚Wir haben gemeinsam das große Ziel, mit Dynamo den Klassenerhalt zu realisieren und uns in der 2. Bundesliga zu stabilisieren‘, so der neue Sportgeschäftsführer.

Er werde seine Tätigkeit als Fernseh-Experte beim Sender Sky beenden. Eine offizielle Vorstellung ist für den 2. Januar 2026 im Rahmen einer Pressekonferenz geplant.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen verlängert Umfrage zu freilebenden Katzen

    Das sächsische Sozialministerium hat die Frist für eine landesweite Umfrage zur Situation freilebender Katzen verlängert. Wie das Ministerium am Montag mitteilte, können Interessierte nun noch bis zum 14. Juli an…

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert