Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Leipzig-Connewitz

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bernhard-Göring-Straße in Leipzig-Connewitz sind am Montagnachmittag sechs Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig am Dienstag mit.

Der Brand brach gegen 16:45 Uhr in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus.

Vier Bewohner mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, zwei weitere wurden ambulant behandelt. Alle erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Vier Wohnungen wurden durch das Feuer unbewohnbar, der Sachschaden ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Ursache übernimmt das Fachkommissariat für Branddelikte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert