Polizei fasst drei Männer nach Ladendiebstahl in Bischofswerda

Die Polizei hat drei Männer nach einem Ladendiebstahl in Bischofswerda vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit.

Zwei 45 und 51 Jahre alte polnische Tatverdächtige hatten demnach am Montag gegen 15:30 Uhr einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln im Wert von knapp 1.000 Euro beladen und die Kasse passiert, ohne zu bezahlen.

Ein Mitarbeiter konnte sie am Verlassen des Marktes hindern. Ein dritter Mann, 47 Jahre alt, wartete offenbar in einem Fahrzeug auf die beiden.

Bei der Durchsuchung der Personen und des Pkw stellten die Beamten weiteres Diebesgut sowie geringe Mengen Betäubungsmittel sicher.

Der Fahrer des in Polen zugelassenen Renault stand unter Drogeneinfluss, ein Test reagierte positiv auf Amphetamin. Zudem wurde ein Haftbefehl gegen ihn festgestellt, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die beiden anderen Männer kamen vorläufig wieder frei.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dynamo Dresden verpflichtet Simon Straudi

    Die SG Dynamo Dresden hat am Montag den Rechtsverteidiger Simon Straudi verpflichtet. Das hat der Verein mitgeteilt. Der 27-Jährige kommt vom FC Energie Cottbus nach Elbflorenz und wird künftig mit…

    Sachsen verlängert Umfrage zu freilebenden Katzen

    Das sächsische Sozialministerium hat die Frist für eine landesweite Umfrage zur Situation freilebender Katzen verlängert. Wie das Ministerium am Montag mitteilte, können Interessierte nun noch bis zum 14. Juli an…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert