Wetterbericht für Sachsen (14.01.2026)

In Sachsen erwartet die Menschen heute wechselhaftes und mildes Wetter. Der Tag beginnt mit kurzen Auflockerungen, doch ab dem späten Vormittag wird es zunehmend bedeckt.

Von Nordwesten zieht zeitweise leichter Regen auf. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 8 Grad, im Bergland auf 2 bis 4 Grad.

Besonders auf dem Fichtelberg sind bis zum Abend Sturmböen zu erwarten, die dann aber nachlassen. Vereinzelt kann es am Morgen noch glatt sein.

In der kommenden Nacht bleibt es stark bewölkt, teils neblig-trüb, und es fällt gelegentlich Regen oder Sprühregen.

Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 5 und 1 Grad, im oberen Erzgebirge vereinzelt bis um 0 Grad. Der Wind lässt meist nach.

Die Aussichten für Donnerstag zeigen eine langsame Besserung.

Zunächst ist es noch stark bewölkt mit leichtem Regen, der aber nachmittags ostwärts abzieht. Anschließend lockert es auf.

Die Temperaturen klettern dann auf 5 bis 10 Grad, im Bergland auf 2 bis 5 Grad.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fördert Bodensanierung für Pharma-Erweiterung in Radeberg

    Der Freistaat Sachsen unterstützt die Sanierung eines Altstandorts in Radeberg mit 6,6 Millionen Euro. Das teilte das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft am Mittwoch mit. Die Firma ABX advanced…

    Ökonom Gropp fordert Ende des Angleichungsziels für Ostdeutschland und plädiert für Investitionen in Forschung

    Der Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Reint Gropp, fordert Ziel, die Wirtschaftsleistung Ostdeutschlands an die Westdeutschlands anzugleichen, aufzugeben. „Ich glaube, es ergibt keinen Sinn mehr, Ost und West angleichen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert