Polizei stellt mehrere Waffenverstöße am Hauptbahnhof fest

Die Bundespolizei hat bei Kontrollen im Dresdner Hauptbahnhof innerhalb weniger Stunden mehrere Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Drei deutsche Staatsangehörige müssen sich nun in Strafverfahren verantworten, wie die Bundespolizei Dresden am Mittwoch mitteilte.

Am späten Montagabend kontrollierte eine Streife gegen 22:11 Uhr einen 26-Jährigen beim Einstieg in einen Zug Richtung Tschechien.

Der Mann übergab den Beamten ein Reizstoffsprühgerät aus seiner Jackentasche, das weder ein erforderliches Prüfzeichen noch eine Kennzeichnung als Tierabwehrspray aufwies und somit als verbotene Waffe eingestuft wurde. Nur etwa eine Stunde später fanden Beamte bei einem 19-jährigen Deutschen im Bahnhofsgebäude einen schwarzen Schlagring, dessen Besitz in Deutschland strikt verboten ist.

In den frühen Morgenstunden setzte sich die Serie der Feststellungen fort.

Gegen 03:45 Uhr stießen die Polizisten bei der Kontrolle eines 40-Jährigen in einer Tasche auf eine scharfe Patrone im Kaliber 9mm. Da der Mann keine erforderliche Erlaubnis für den Besitz von Munition vorweisen konnte, wurde diese sichergestellt.

In allen drei Fällen wurden die Gegenstände eingezogen und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen beschleunigt Sanierung von Straßen und Brücken

    Der Sächsische Landtag hat ein Gesetz zur Beschleunigung von Verfahren im Straßenrecht und im Umweltverträglichkeitsprüfungsrecht beschlossen. Das hat das Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung am Mittwoch mitgeteilt. Mit der Novelle…

    Jonas Sterner wechselt endgültig zu Dynamo Dresden

    Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden hat Jonas Sterner endgültig verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von Hannover 96 zur SGD und wird auch weiterhin die Rückennummer 32 tragen. Dies teilte der Verein mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert