Einbruch in Chemnitzer Lokal – Täter erbeuten Tablet und Alkohol

Unbekannte sind am Dienstag in ein Lokal in der Lessingstraße im Chemnitzer Ortsteil Sonnenberg eingebrochen. Die Täter beschädigten Inventar und entwendeten ein Tablet, Alkohol, Tabak sowie ein Handy im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro.

Der Sachschaden durch den Einbruch beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls, der sich zwischen 1:15 Uhr und 12:00 Uhr am 8. Juli ereignet hat. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest entgegen.

In einem weiteren Vorfall kam es in der Nähe zu einem Unfall, bei dem ein 38-jähriger Mann mit seinem Lastenfahrrad auf eine Ölspur geriet und stürzte.

Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei sucht auch hier nach Zeugen, die Angaben zum Verursacher der Ölspur machen können.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Hitzewelle in Sachsen erwartet

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und sorgt für sehr heiße Kontinentalluft in Sachsen. Bis einschließlich Sonntag wird eine starke bis extreme Wärmebelastung erwartet. Der Höhepunkt der…

    Gestohlener Muldenkipper in Görlitz sichergestellt

    In Görlitz haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Hagenwerder einen gestohlenen Muldenkipper sichergestellt. Der 40-jährige polnische Staatsangehörige wurde kontrolliert, als er mit einem Kleintransporter aus Polen einreiste. Bei der Überprüfung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert