15-Jähriger zündet BMW in Markranstädt an

Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in Markranstädt einen BMW in Brand gesetzt und dabei einen Schaden von rund 3.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 12:00 Uhr im Ortsteil Göhrenz in der Albersdorfer Straße.

Durch den Einsatz von Streifenpolizei, Kriminalbeamten und einer Hundestaffel konnte der Tatverdächtige schnell gefasst werden. Ein Polizeihund spürte den Jugendlichen in einem aufgebrochenen Schuppen in der Nähe des Tatorts auf.

Die Ermittler fanden Beweise, die ihn mit der Brandstiftung in Verbindung bringen. Zudem soll er versucht haben, das Fahrzeug zunächst zu stehlen.

Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Die Polizei geht davon aus, dass er allein handelte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Michael Kretschmer fordert Wirtschaftskurswechsel: Deregulierung und weniger Teilzeit

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) fordert einen grundlegenden Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, um das Wachstum in Deutschland anzukurbeln.Zentral sei eine „Deregulierung, das Zurückdrängen des Staats, vor allem aus dem Wirtschaftsleben“,…

    Wetterbericht für Sachsen (30.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit Schauern und Gewittern. Zunächst gibt es in Ostsachsen, besonders an der Neiße und im Zittauer Gebirge, Regen und örtlich Gewitter…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert