Zahl der Prostituierten in Sachsen-Anhalt gesunken

In Sachsen-Anhalt sind zum Jahresende 2024 insgesamt 377 Prostituierte gemeldet gewesen. Das waren zehn weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Landesamt mitteilte.

Damit verzeichnete das Land einen Rückgang, während bundesweit die Zahl der Prostituierten um 5,3 Prozent gestiegen ist.

Die meisten Anmeldungen gab es in Halle (Saale) mit 132 Prostituierten, gefolgt von Magdeburg mit 110. Von den 62 genehmigten Prostitutionsgewerben im Land entfielen 31 auf die Landeshauptstadt. Die Mehrheit der Prostituierten war zwischen 21 und 45 Jahre alt und hatte nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.

Die häufigsten ausländischen Herkunftsländer waren Rumänien, Ungarn und Bulgarien.

Bundesweit lag Spanien unter den Top 3. Die Statistik basiert auf den Angaben der zuständigen Behörden und erfasst nur gemeldete Prostituierte sowie genehmigte Gewerbe.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zwei Verletzte bei Unfall auf B71 bei Gardelegen

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 bei Gardelegen sind am Montagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer hatte gegen 14:10 Uhr beim Linksabbiegen eine 22-jährige KIA-Fahrerin übersehen,…

    42 Raser auf der BAB 14 bei Tangerhütte erwischt

    Die Polizei hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesautobahn 14 bei Tangerhütte 42 Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Die Kontrolle fand am Montag statt, wie das Polizeirevier Stendal…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert