Bundesregierung plant 2026 mit 1,5 Milliarden Euro für Deutschlandticket

Die Bundesregierung will das Deutschlandticket erhalten und dafür auch im kommenden Jahr Finanzmittel von 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Das geht aus dem Entwurf zur Änderung des Regionalisierungsgesetzes hervor, über den das Nachrichtenmagazin Politico berichtet.

„Mit dem Gesetzentwurf wird die im Koalitionsvertrag verankerte Festsetzung des Deutschlandstickets über das Jahr 2025 hinaus für das Jahr 2026 umgesetzt“, heißt es in dem Papier. Bund und Länder würden „das Deutschlandticket mit jeweils 1,5 Milliarden Euro im Jahr 2026 finanzieren“.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU-Ministerpräsident Mario Voigt: Länder müssen bei Reformen mit am Tisch sitzen

    Zum Auftakt der Ministerpräsidentenkonferenz mit dem Bundeskanzler warnt Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) vor einem Alleingang des Bundes bei den Reformen. „Die Länder gehören mit an den Tisch“, sagte Voigt…

    Bundestags-Erweiterungsbau: Marie-Elisabeth-Lüders-Haus wird erst Ende 2026 fertig – Probleme mit Entrauchungsanlage

    Der Erweiterungsbau des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses des Bundestages kann erst Ende des Jahres eröffnet werden. Statt wie geplant im Juli 2026 verschiebt sich die Übergabe auf das vierte Quartal.Das geht aus einem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert