Granit Xhaka wechselt von Bayer Leverkusen zum AFC Sunderland in die Premier League

Mannschaftskapitän Granit Xhaka verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum AFC Sunderland in die englische Premier League. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit.

Der englische Premier-League-Aufsteiger akzeptierte demnach die Transferbedingungen der Werkself. Dem noch bis 2028 vertraglich gebundenen Schweizer wurde daraufhin vorzeitig die Freigabe erteilt.

„Granit Xhaka war nach seiner Verpflichtung vor zwei Jahren ein prägender Spieler jener Leverkusener Mannschaft, die 2024 das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gewinnen konnte“, sagte Bayer-04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Seinem akuten Wechselwunsch zu entsprechen, ist unter den ausgehandelten Bedingungen und Umständen zielführend für Bayer 04 und für alle Beteiligten die beste Lösung.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kolumbien und Portugal trennen sich 0:0 – Kolumbien als Gruppenerster im Sechzehntelfinale gegen Ghana

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft haben sich Kolumbien und Portugal mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Für beide war schon vorher ein Weiterkommen sicher – nun geht Kolumbien als Gruppenerster ins Sechzehntelfinale gegen…

    England besiegt Panama 2:0 und zieht als Gruppenerster ins Sechzehntelfinale ein

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat zum Abschluss der Gruppe L England gegen Panama mit 2:0 gewonnen. In der parallel ausgetragenen Partie gewann Kroatien gegen Ghana 2:1.Ein Weiterkommen von England und Ghana…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert