Polizei stellt mehrfach auffälligen Taschendieb in Chemnitz

Die Polizei hat in Chemnitz einen 20-jährigen Algerier festgenommen, der einer 38-jährigen Frau zwei Geldbörsen aus dem Rucksack gestohlen haben soll. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Tat ereignete sich am Dienstag gegen 17:15 Uhr in der Innenstadt, als die Geschädigte und ihre Tochter vom Tietz zur Zentralhaltestelle liefen.

Der Verdächtige soll die Frau angerempelt und dabei die Geldbörsen entwendet haben. Eine der Brieftaschen wurde später in einem Mülleimer gefunden.

Der 20-Jährige war der Polizei bereits bekannt.

In diesem Monat wurde er bereits in vier ähnlichen Fällen als Tatverdächtiger ermittelt. Bei der Festnahme im Stadthallenpark konnte das zweite Portemonnaie mit Bargeld und Ausweisen nicht sichergestellt werden.

Die Polizei warnt vor Diebstählen durch den sogenannten Rempel-Trick und rät, Wertsachen nah am Körper zu tragen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (01.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit starken Bewölkungen und zeitweisem Regen. Besonders am Nachmittag und Abend können gebietsweise Schauer und Gewitter auftreten, die lokal mit Starkregen,…

    Hubschrauberabsturz in Grimma: Drittes Besatzungsmitglied tot geborgen – Bundeswehr trauert

    Nach dem Hubschrauberabsturz am Dienstag im sächsischen Grimma wurde am Donnerstag das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit, der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert