59-Jähriger wegen Angriffs auf Polizisten zu sechs Monaten Haft verurteilt

Ein 59-jähriger Deutscher ist wegen eines Angriffs auf einen Polizeibeamten zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Weißwasser entschied im beschleunigten Verfahren über den Fall, wie die Polizei Görlitz am Mittwoch mitteilte.

Der Vorfall hatte sich am 6. Mai in der Heinrich-Heine-Straße ereignet.

Beamte hatten den Mann kontrolliert, als dieser den Polizisten tätlich angriff und beleidigte. Der Angreifer kam zunächst in Gewahrsam, gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Ermittlungen führte der Kriminaldienst Weißwasser.

Das Urteil fiel nun nach einer Verhandlung am Dienstag.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Autofahrer erfasst Motorradfahrer in Wildenau

    In Wildenau wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem Skoda auf der Stangengrüner Straße und wollte geradeaus auf die Rothenkirchener Straße fahren, teilte die…

    Wetterbericht für Sachsen (15.06.2026)

    Die Wetterlage in Sachsen wird von einem Tief über der Ostsee und einem Hoch über Westeuropa beeinflusst. Mäßig warme Luft gelangt zunächst mit einer westlichen Strömung in die Region. Im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert