Polizei stellt mehrfach auffälligen Taschendieb in Chemnitz

Die Polizei hat in Chemnitz einen 20-jährigen Algerier festgenommen, der einer 38-jährigen Frau zwei Geldbörsen aus dem Rucksack gestohlen haben soll. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Tat ereignete sich am Dienstag gegen 17:15 Uhr in der Innenstadt, als die Geschädigte und ihre Tochter vom Tietz zur Zentralhaltestelle liefen.

Der Verdächtige soll die Frau angerempelt und dabei die Geldbörsen entwendet haben. Eine der Brieftaschen wurde später in einem Mülleimer gefunden.

Der 20-Jährige war der Polizei bereits bekannt.

In diesem Monat wurde er bereits in vier ähnlichen Fällen als Tatverdächtiger ermittelt. Bei der Festnahme im Stadthallenpark konnte das zweite Portemonnaie mit Bargeld und Ausweisen nicht sichergestellt werden.

Die Polizei warnt vor Diebstählen durch den sogenannten Rempel-Trick und rät, Wertsachen nah am Körper zu tragen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schockanrufe und schwerer Motorradunfall: Polizei Dresden zieht Bilanz

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Mittwoch über mehrere Vorfälle aus den vergangenen 24 Stunden informiert. Im Fokus stehen dabei zwei versuchte Schockanrufe, bei denen Betrüger versuchten, vor allem ältere Menschen…

    17-Jähriger stirbt nach Mopedunfall in Lengenfeld

    Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Lengenfeld ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch mit. Der Jugendliche war gegen 18:50 Uhr mit seiner…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert