Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfällen in Stendal

Am vergangenen Freitag und Samstag ist es im Raum Stendal zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Das Polizeirevier Stendal teilte mit, dass die Beamten neben den Unfällen auch einen Ladendieb stellten und ein Kind seinen Eltern übergeben konnten.

Auf der A14 in Höhe der Abfahrt Lüderitz ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein Unfall aufgrund von Staubildung.

Ein 51-jähriger Wohnmobilfahrer bemerkte einen stehenden Lkw zu spät und wich auf die linke Fahrspur aus. Dabei touchierte er den Lkw und kollidierte mit einem Mercedes.

Trümmerteile beschädigten weitere Fahrzeuge. Zwei Insassinnen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die A14 war für 2,5 Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Ebenfalls am Freitag, gegen 16 Uhr, beobachtete eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in der Industriestraße einen 28-jährigen Mann, wie er Waren in seinen Rucksack verstaute und den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen.

Dank eines aufmerksamen Kunden konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Waren im Wert eines mittleren zweistelligen Betrages wurden sichergestellt.

In Osterburg kam es gegen 17:55 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Kleinkraftrad, bei dem der 16-jährige Fahrer des Kleinkraftrads und sein gleichaltriger Sozius verletzt wurden.

Ein 40-jähriger VW-Fahrer hatte beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet. In Tangermünde OT Bölsdorf konnte ein 9-jähriger Junge, der sich verirrt hatte, dank eines aufmerksamen Anwohners wohlbehalten an seine Eltern übergeben werden.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der L32 bei Heeren ein tragischer Unfall, bei dem eine 20-jährige Opel-Fahrerin tödliche Verletzungen erlitt.

Aus ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Die Frau wurde eingeklemmt und erlag trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die L32 war für etwa vier Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern Konsequenzen nach Vorwürfen sexueller Belästigung im Landtag

    Nach dem Rücktritt von Markus Kurze aufgrund von Vorwürfen sexueller Belästigung auf einer Landtagsveranstaltung, fordert die Landtagsfraktion der Grünen Sachsen-Anhalt umfassende Reformen. Susan Sziborra-Seidlitz, gleichstellungspolitische Sprecherin, betonte, dass ein Rücktritt…

    Linke fordert Konsequenzen nach Vorwurf sexueller Belästigung durch CDU-Abgeordneten

    Die Fraktion Die Linke im Landtag von Sachsen-Anhalt hat die CDU aufgefordert, umgehend Konsequenzen aus dem Vorwurf sexueller Belästigung durch einen CDU-Abgeordneten zu ziehen. Fraktionsvorsitzende Eva von Angern teilte mit,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert