Berufungsverhandlung nach schwerer Körperverletzung in Bitterfeld-Wolfen

Das Landgericht Dessau-Roßlau verhandelt ab dem 26. Juni eine Berufung im Fall eines 46-jährigen Mannes aus Bitterfeld-Wolfen.

Ihm wird schwere Körperverletzung vorgeworfen, nachdem er im November 2023 in einer Bar einer Frau durch einen Faustschlag ins Gesicht mehrfache Brüche des Augenhöhlenbodens zugefügt haben soll. Die Frau erblindete dadurch auf einem Auge.

Das Amtsgericht Bitterfeld-Wolfen hatte den Angeklagten zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft haben gegen dieses Urteil Berufung eingelegt. Die Verhandlung wird am 3. und 16. Juli fortgesetzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Stadtrat Magdeburg beschließt Vergabe für Bau von Behelfsbrücken

    Der Stadtrat Magdeburg hat die Vergabe für den Bau der Behelfsbrücken über den Damaschkeplatz beschlossen. Wie die Stadt mitteilte, beginnen die Arbeiten in der kommenden Woche und schließen sich nahtlos…

    Landrat eröffnet Spiel- und Bolzplatz in Wegeleben

    In Wegeleben wird am Mittwoch, dem 25. Juni, um 15 Uhr der sanierte Spielplatz sowie ein neuer Bolzplatz eingeweiht. Landrat Thomas Balcerowski (CDU) und Bürgermeister René Kerl sollen die Anlage…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert