Landtagsausschuss aus Sachsen-Anhalt reist nach Usbekistan

Eine Delegation des Landtagsausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien sowie Kultur aus Sachsen-Anhalt reist vom 15. bis 18. Juni nach Usbekistan. Ziel der Reise ist es, die bilateralen Beziehungen in den Bereichen Arbeitsmarkt, Kultur und Wissenschaft zu vertiefen, teilte der Landtag mit.

Die Abgeordneten werden in Taschkent unter anderem in der Deutschen Botschaft empfangen und Gespräche mit usbekischen Parlamentariern führen.

Geplant sind zudem Treffen mit Vertretern der UNESCO und des Zentrums für Islamzivilisation. In Samarkand, einer UNESCO-Welterbestadt, steht ein Fachgespräch zum Kulturerbe auf dem Programm.

Die Delegation wird vom Ausschussvorsitzenden Daniel Sturm (CDU) geleitet.

Weitere Teilnehmer sind die Abgeordneten Markus Kurze (CDU), Ulrich Siegmund (AfD), Stefan Gebhardt (Linke), Holger Hövelmann (SPD) und Andreas Silbersack (FDP). Staatssekretär Jürgen Ude vom Kulturministerium begleitet die Gruppe.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Stadtrat Magdeburg beschließt Vergabe für Bau von Behelfsbrücken

    Der Stadtrat Magdeburg hat die Vergabe für den Bau der Behelfsbrücken über den Damaschkeplatz beschlossen. Wie die Stadt mitteilte, beginnen die Arbeiten in der kommenden Woche und schließen sich nahtlos…

    Landrat eröffnet Spiel- und Bolzplatz in Wegeleben

    In Wegeleben wird am Mittwoch, dem 25. Juni, um 15 Uhr der sanierte Spielplatz sowie ein neuer Bolzplatz eingeweiht. Landrat Thomas Balcerowski (CDU) und Bürgermeister René Kerl sollen die Anlage…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert