Landtagsausschuss aus Sachsen-Anhalt reist nach Usbekistan

Eine Delegation des Landtagsausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien sowie Kultur aus Sachsen-Anhalt reist vom 15. bis 18. Juni nach Usbekistan. Ziel der Reise ist es, die bilateralen Beziehungen in den Bereichen Arbeitsmarkt, Kultur und Wissenschaft zu vertiefen, teilte der Landtag mit.

Die Abgeordneten werden in Taschkent unter anderem in der Deutschen Botschaft empfangen und Gespräche mit usbekischen Parlamentariern führen.

Geplant sind zudem Treffen mit Vertretern der UNESCO und des Zentrums für Islamzivilisation. In Samarkand, einer UNESCO-Welterbestadt, steht ein Fachgespräch zum Kulturerbe auf dem Programm.

Die Delegation wird vom Ausschussvorsitzenden Daniel Sturm (CDU) geleitet.

Weitere Teilnehmer sind die Abgeordneten Markus Kurze (CDU), Ulrich Siegmund (AfD), Stefan Gebhardt (Linke), Holger Hövelmann (SPD) und Andreas Silbersack (FDP). Staatssekretär Jürgen Ude vom Kulturministerium begleitet die Gruppe.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (11.11.2025)

    In Sachsen-Anhalt erwartet die Menschen heute überwiegend stark bewölktes Herbstwetter mit zeitweise leichtem Regen am Vormittag, der jedoch ostwärts abzieht. Am Nachmittag sind hin und wieder kurze Auflockerungen möglich. Die…

    Weihnachtsmarkt Magdeburg 2024 vorerst nicht genehmigt wegen Sicherheitsbedenken

    Magdeburg wird den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr vorerst nicht genehmigen. Das teilte Oberbürgermeisterin Simone Borris nach einer Sondersitzung des Stadtrates am Montagabend mit. Grund sei eine Weisung des Landesverwaltungsamtes, die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert