FDP fordert Konsequenzen aus Corona-Zeit in Sachsen-Anhalt

Die FDP-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt hat eine Debatte über die Aufarbeitung der Corona-Pandemie angestoßen. Anlass ist der Abschlussbericht einer Regierungskommission, der die Maßnahmen der Pandemiezeit untersucht hat.

Die Liberalen wollen aus den Erfahrungen Lehren ziehen, um das Land besser auf künftige Krisen vorzubereiten.

„Freiheit darf nie wieder leichtfertig eingeschränkt werden“, sagte der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Konstantin Pott. Er kritisierte unklare und widersprüchliche Maßnahmen während der Pandemie.

Der Bericht enthält 75 Handlungsempfehlungen zu Themen wie Datenmanagement und Kommunikation.

Die FDP erinnerte an ihre frühen Forderungen nach einer langfristigen Strategie und besserer Kommunikation. Pott betonte, Freiheitseingriffe sollten stets die letzte Option sein.

Die Fraktion will den Bericht nun im Sozialausschuss weiter auswerten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Vergessener Koffer löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Halle aus

    Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmittag am Hauptbahnhof Halle für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ein aufmerksamer Zugbegleiter hat die Bundespolizei gegen 15 Uhr darüber informiert, dass sich in der Gepäckablage…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (14.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird heute windiges Schauerwetter erwartet. Laut den Meteorologen gelangt mit einer kräftigen Strömung mäßig warme Meeresluft in die Region. Im Tiefland sind Windböen von bis zu 60 km/h…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert