Razzia in Görlitz: Spielhallen geschlossen und Bargeld sichergestellt

Behördenübergreifende Durchsuchungs- und Kontrollmaßnahmen in Görlitz dauern an. Dabei wurden große Mengen Bargeld sichergestellt und mehrere Spielhallen geschlossen, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit.

Die Maßnahmen begannen bereits am Mittwochvormittag und setzten sich bis in die späten Abendstunden fort. Am heutigen Donnerstag werden sie fortgeführt.

Insgesamt elf Objekte, darunter Privat- und Geschäftsräume eines Beschuldigten sowie fünf Spielhallen, wurden durchsucht.

Beamte beschlagnahmten Bargeld aus Spielautomaten und versiegelten diese. Alle Spielhallenstandorte wurden in Amtshilfe für die Landesdirektion Sachsen geschlossen.

Ein weiterer Glücksspielbetrieb wurde unterbunden.

Die Maßnahmen gegen den Görlitzer Unternehmer erfolgten aufgrund des Verdachts der Insolvenzverschleppung, des Bankrotts, des illegalen Glücksspiels sowie der Abgabenhinterziehung. Der Beschuldigte wurde zwischenzeitlich festgenommen, und die Staatsanwaltschaft Görlitz beantragte einen Haftbefehl.

Beschlagnahmt wurden ein Mercedes G-Klasse im Wert von etwa 180.000 Euro, Speichermedien, Laptops, Mobiltelefone, Dokumente und ein sechsstelliger Bargeldbetrag, darunter 190.000 Euro in Scheinen und 400 Kilogramm Münzgeld.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert starke GAP für die Landwirtschaft

    Sachsen hat auf der Sonderkonferenz der Agrarministerinnen und -minister in Berlin die Notwendigkeit einer starken Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) betont. Agrarstaatssekretär Ulrich Menke erklärte, dass die GAP geeignete Rahmenbedingungen schaffen müsse,…

    Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

    Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert