Linke in Sachsen begrüßt 11.000. Mitglied

Die Linke in Sachsen hat ihr 11.000. Mitglied aufgenommen. Die 32-jährige Jane aus Oschatz wurde am Donnerstag von Landesgeschäftsführer Lars Kleba in der Partei begrüßt, teilte die Linke mit.

Jane, die zuvor die Grünen gewählt hatte, erklärte ihre Motivation: „Ich bin Lehrerin und erlebe, welchen großen Veränderungsbedarf es in den Schulen gibt.

Die Linke symbolisiert für mich aktuell Hoffnung und Aufbruch.“ Sie wolle sich nun aktiv in der Partei engagieren.

Lars Kleba betonte, dass die Linke in Sachsen weiter wachse. Seit Februar sei sie die mitgliederstärkste Partei im Freistaat.

Luise Neuhaus-Wartenberg, Kreisvorsitzende der Linken in Nordwestsachsen, verwies auf die Energie und Eigeninitiative der Neumitglieder, die die Partei stärkten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haus in Görlitz eingestürzt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

    In Görlitz ist am 18. Mai ein Mehrfamilienhaus an der James-von-Moltke-Straße eingestürzt, wobei drei Menschen ums Leben kamen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Ursache des Einsturzes dauern…

    Hauseinsturz in Görlitz: Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Gasexplosion fest

    Die Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Hauseinsturz in Görlitz festgenommen, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren.Das sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz am Sonntag dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert