Staatsanwaltschaft Dresden beantragt Geldstrafe nach Angriff auf Polizeibeamten in Riesa

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat beim Amtsgericht Riesa einen Strafbefehl gegen einen 25-jährigen Deutschen beantragt. Der Mann soll im Januar einen Polizeibeamten während einer aufgelösten Sitzblockade angegriffen haben, teilte die Behörde mit.

Der Vorfall ereignete sich am 11. Januar gegen 12:30 Uhr an der Kreuzung Poppitzer Straße/Felgenhauerstraße.

Der Beschuldigte, der mit einer Sturmhaube vermummt gewesen sein soll, sprang demnach gegen den Oberkörper eines Beamten. Dieser wurde zwar zurückgedrängt, aber nicht verletzt.

Die Blockade hatte sich gegen den AfD-Parteitag gerichtet.

Der Beschuldigte ist laut Staatsanwaltschaft geringfügig vorbestraft und hat sich zum Vorwurf nicht geäußert. Die Behörde fordert eine Geldstrafe von 6.000 Euro.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Verkehrsunfall in Lichtenstein mit drei Verletzten

    Bei einem Verkehrsunfall in Lichtenstein sind drei Personen verletzt worden, darunter zwei Schwerverletzte. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau am Sonntag mit. Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer war am Samstag gegen 18:20 Uhr…

    Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäusern im Raum Kamenz

    Im Raum Kamen hat es am Samstagabend eine Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäuser gegeben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, kam es zwischen 17:20 und 18:20 Uhr zu vier versuchten oder…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert