Borussia Dortmund und Fluminense Rio de Janeiro spielen torlos in der Klub-WM

Das Auftaktspiel zwischen Borussia Dortmund und Fluminense Rio de Janeiro in der Gruppe F der Klub-WM ist am Dienstagabend torlos geblieben.

Vor über 30.000 Zuschauern setzte sich ein intensives, aber chancenarmes Spiel fort, in dem vor allem Dortmunds Torhüter Gregor Kobel mit mehreren starken Paraden auffiel. In der 69. Minute wehrte er zunächst einen Rechtsschuss von Everaldo zur Seite ab und parierte kurz darauf Nonato. Auf Seiten der Gastgeber verpasste Daniel Svensson in der 84. Minute per Kopf nur knapp das Tor, und Kevin Serna zielte mit einem Distanzschuss aus halblinker Position ebenso in der Schlussviertelstunde vorbei.

Beide Mannschaften änderten im zweiten Durchgang mehrfach ihre Aufstellung: Dortmund brachte unter anderem Jobe Bellingham (59.) sowie Jamie Gittens (77.) und Carney Chukwuemeka (77.) ins Spiel, während Fluminense ab der 70. Minute mit Germán Cano und Kevin Serna neue Impulse setzen wollte. Großgewachsene Defensivreihen verhinderten jedoch jegliche gefährlichen Durchbrüche.

Die Gelben Karten verteilten sich früh: Ramy Bensebaini traf Nonato schon in der 2. Minute mit einem Foul, kurze Zeit später holte Martinelli eine Verwarnung wegen eines Einsteigens gegen Marcel Sabitzer (9.), und in der 81. Minute stoppte Nonato Jamie Gittens.

Mit diesem 0:0 startet Borussia Dortmund in die Gruppe F der Klub-WM, in der sie sich noch mit Mamelodi Sundowns und Ulsan HD messen werden. Fluminense bleibt ebenfalls ohne Punktverlust, ehe beide Teams in den kommenden Partien erneut um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fußball-WM 2026: Umfrage zeigt, wo die Mehrheit der Deutschen die Spiele verfolgt

    Die Mehrheit der Deutschen verfolgt Spiele großer Fußballturniere wie die Weltmeisterschaft zumindest teilweise zu Hause. Das ergab eine Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom.77 Prozent verfolgen Spiele rund um große Fußballturniere wie…

    Alexander Zverev gewinnt French Open 2025 und feiert ersten Grand-Slam-Titel

    Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat das Finale der French Open gewonnen. Er setzte sich am Sonntag in fünf Sätzen mit 6:1, 4:6, 6:4, 6:7 und 6:1 gegen den Italiener…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert