Schwer verletzter Radfahrer in Dresden mit 1,2 Promille

Ein 49-jähriger Radfahrer ist in der Äußeren Neustadt schwer verletzt worden, nachdem er mit mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut gestürzt war. Der Mann geriet auf dem Bischofsweg zwischen Kamenzer Straße und Königsbrücker Straße in die Straßenbahngleise und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Die Polizei Dresden teilte mit, dass der Deutsche sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 1:25 Uhr.

Ein Atemalkoholtest hatte den hohen Promillewert ergeben.

In einem weiteren Fall in Dresden-Seevorstadt ist ein 19-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss im Tunnel am Wiener Platz gegen die Wände geprallt. Der Unfall verursachte einen Schaden von rund 20.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München gegen RB Leipzig im Topspiel

    Der FC Bayern München empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Dortmunder Fußballmuseum am Sonntagabend.Damit treffen nach aktuellem Stand der Tabellenführer und sein ärgster Verfolger…

    Polizei löst rechtsextremistisches Konzert in Chemnitzer Kleingartenanlage auf

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Samstagabend ein Konzert mit Livemusik aus der rechten Szene in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Hilbersdorf aufgelöst. Die Veranstaltung war dem Vermieter des Vereinsheimes als private…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert