Schwer verletzter Radfahrer in Dresden mit 1,2 Promille

Ein 49-jähriger Radfahrer ist in der Äußeren Neustadt schwer verletzt worden, nachdem er mit mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut gestürzt war. Der Mann geriet auf dem Bischofsweg zwischen Kamenzer Straße und Königsbrücker Straße in die Straßenbahngleise und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Die Polizei Dresden teilte mit, dass der Deutsche sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 1:25 Uhr.

Ein Atemalkoholtest hatte den hohen Promillewert ergeben.

In einem weiteren Fall in Dresden-Seevorstadt ist ein 19-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss im Tunnel am Wiener Platz gegen die Wände geprallt. Der Unfall verursachte einen Schaden von rund 20.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Zwickau-Auerbach

    In Zwickau-Auerbach haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Tat ereignete sich gegen 3:15 Uhr an der Salutstraße, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. Durch die Explosion…

    Panter lobt Investitions-Booster für Wirtschaftswachstum in Sachsen

    Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Dirk Panter hat sich zur heutigen Sitzung des Bundesrates in Berlin geäußert. Im Fokus standen für Sachsen entscheidende Themen wie der Investitions-Booster, der Aktionsplan Stahl und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert