Schwer verletzter Radfahrer in Dresden mit 1,2 Promille

Ein 49-jähriger Radfahrer ist in der Äußeren Neustadt schwer verletzt worden, nachdem er mit mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut gestürzt war. Der Mann geriet auf dem Bischofsweg zwischen Kamenzer Straße und Königsbrücker Straße in die Straßenbahngleise und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Die Polizei Dresden teilte mit, dass der Deutsche sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 1:25 Uhr.

Ein Atemalkoholtest hatte den hohen Promillewert ergeben.

In einem weiteren Fall in Dresden-Seevorstadt ist ein 19-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss im Tunnel am Wiener Platz gegen die Wände geprallt. Der Unfall verursachte einen Schaden von rund 20.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Unfall mit zwei Verletzten in Plauen-Chrieschwitz

    Bei einem Verkehrsunfall in Plauen-Chrieschwitz sind am Samstagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 78-jähriger Fahrer war mit seinem VW von einem Tankstellengelände abgekommen, hatte einen Grünstreifen durchfahren und anschließend…

    Mehrere Verletzte bei Unfall in Leipzig-Meusdorf

    Eine 17-Jährige hat am Samstag in Leipzig-Meusdorf einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie und drei minderjährige Mitfahrerinnen verletzt wurden. Die Jugendliche war ohne Fahrerlaubnis mit einem Toyota C-HR auf der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert