Dynamo Dresden leiht Konrad Faber aus

Die SG Dynamo Dresden hat den Rechtsverteidiger Konrad Faber vom FC St. Gallen ausgeliehen. Der 27-Jährige soll die vakante Position auf der rechten Abwehrseite besetzen, die durch das Leih-Ende von Jonas Sterner entstanden ist, teilte der Verein mit.

Faber bringe als Rechtsverteidiger ein hohes Laufpensum mit und sei sowohl offensiv als auch defensiv von hohem Tempo geprägt, sagte Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel.

Der Spieler selbst zeigte sich erfreut über den Wechsel und betonte sein Vertrauen in den Verein.

Faber wurde in Breisach im Rhein geboren und durchlief Jugendstationen beim SV Breisach, FC Emmendingen und Freiburger FC. Beim SSV Jahn Regensburg absolvierte er 53 Spiele in der 2. Bundesliga und 37 in der 3. Liga, ehe er 2024 zum FC St. Gallen wechselte, wo er auch in der UEFA Conference League zum Einsatz kam.

Foto: SG Dynamo Dresden via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haus in Görlitz eingestürzt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

    In Görlitz ist am 18. Mai ein Mehrfamilienhaus an der James-von-Moltke-Straße eingestürzt, wobei drei Menschen ums Leben kamen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Ursache des Einsturzes dauern…

    Hauseinsturz in Görlitz: Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Gasexplosion fest

    Die Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Hauseinsturz in Görlitz festgenommen, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren.Das sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz am Sonntag dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert