Dynamo Dresden verpflichtet Kofi Amoako

Die SG Dynamo Dresden hat den 20-jährigen Mittelfeldspieler Kofi Amoako verpflichtet. Der bisher beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stehende Spieler war in der vergangenen Saison an den VfL Osnabrück ausgeliehen und wechselt nun fest an die Elbe.

Die Wechselmodalitäten wurden nicht bekannt gegeben.

Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD, betonte das Potenzial des Neuzugangs: „Kofi ist ein sehr talentierter Spieler, der in der vergangenen Saison sein großes Potenzial unter Beweis gestellt hat und in unseren Augen eine gute Perspektive hat, die wir weiter fördern wollen.“ Amoako kam in der Drittliga-Saison auf 33 Einsätze für Osnabrück und brachte es auf 2.219 Spielminuten.

Amoako selbst zeigte sich begeistert vom Wechsel: Er freue sich sehr auf die „beeindruckende Atmosphäre im Rudolf-Harbig-Stadion“. Der in Hannover geborene Spieler durchlief die Jugendabteilungen von Hannover 96 und Wolfsburg, ehe er 2023 seinen ersten Profivertrag unterschrieb.

Zudem ist er deutscher U20-Nationalspieler.

Foto: SG Dynamo Dresden via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei sichert Christopher Street Day in Pirna ab

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Samstag einen Großaufgebot für die Absicherung des Christopher Street Day (CSD) und zweier damit verbundener Versammlungen in Pirna eingesetzt. Unterstützung erhielten die Beamten von der…

    Löschfahrzeug bei Einsatz in Oederan verunglückt

    Bei einem Unfall mit einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau sind am Samstagmorgen in der Nähe von Oederan zwei Feuerwehrleute schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Das teilte die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert