Einsatzkräfte in Chemnitz wegen Brand und Verkehrsunfällen gefordert

In Chemnitz haben Einsatzkräfte am Wochenende mehrere Vorfälle bearbeitet, darunter ein Brand und mehrere Verkehrsunfälle. Die Polizei teilte mit, dass in der Nacht zu Sonntag ein 43-jähriger Fahrer eines Renault mit 2,04 Promille Alkohol im Blut in Schlangenlinien fuhr und daraufhin gestoppt wurde.

Der Mann musste seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgeben, zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Zudem kam es in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 19-Jähriger eine Schnittverletzung erlitt. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln, die ebenfalls verletzt waren.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstagabend, als ein Brand auf einem Firmengelände in der Chemnitztalstraße ausbrach. Mehrere hundert Europaletten brannten, was zur Zerstörung einer Lagerhalle und von drei Fahrzeugen führte.

Drei Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kriminalpolizei untersucht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Panter lobt Investitions-Booster für Wirtschaftswachstum in Sachsen

    Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Dirk Panter hat sich zur heutigen Sitzung des Bundesrates in Berlin geäußert. Im Fokus standen für Sachsen entscheidende Themen wie der Investitions-Booster, der Aktionsplan Stahl und…

    AfD-Fraktion in Chemnitz muss Mitglied vorläufig wieder zulassen

    Das Verwaltungsgericht Chemnitz hat die AfD-Stadtratsfraktion erneut verpflichtet, ein ausgeschlossenes Mitglied vorläufig wieder aufzunehmen. Der Beschluss vom 10. Juli gilt bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung in der Hauptsache, teilte das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert