Trauerbeflaggung anlässlich des Todes von Wolfgang Böhmer

Zu Ehren des verstorbenen ehemaligen Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer, wird vom 7. bis 9. Juli 2025 Trauerbeflaggung an allen Dienstgebäuden des Landes Sachsen-Anhalt angeordnet. Dies teilte das Innenministerium am Freitag mit.

In diesem Zeitraum können Eintragungen in das Kondolenzbuch, welches in der Staatskanzlei ausliegt, vorgenommen werden.

Wolfgang Böhmer wurde 1936 in Dürrhennersdorf geboren und war von Mai 2002 bis April 2011 Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt.

Die Trauerbeflaggung soll den Respekt und die Wertschätzung für das Lebenswerk von Wolfgang Böhmer zum Ausdruck bringen. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich in das Kondolenzbuch einzutragen und damit ihre Anteilnahme zu zeigen.

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (07.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird das Wetter heute leicht wechselhaft. Grund ist ein Tief, das von den Britischen Inseln zur Nordsee zieht und mäßig warme bis warme Meeresluft nach Sachsen-Anhalt bringt. Für…

    Robert Bogs gewinnt CIO-Innovationswettbewerb 2026

    Robert Bogs aus dem Burgenlandkreis hat den CIO-Innovationswettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt gewonnen. Das teilte Staatssekretär Bernd Schlömer, der auch CIO des Landes ist, am Samstag bei der Preisverleihung im Rahmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert