Polizei entdeckt Cannabisplantage in Mansfeld

Bei einer Durchsuchung in einem Ortsteil von Mansfeld hat die Polizei eine Cannabisplantage entdeckt. Die Beamten beschlagnahmten rund 550 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien sowie 22 Kilogramm konsumfähiges Cannabis, teilte die Polizei mit.

Zudem sicherten sie Utensilien zum Anbau und zur Verarbeitung der Droge, Mobiltelefone und Bargeld.

Drei Männer aus Albanien im Alter von 27, 29 und 42 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaftbefehle beantragt, die Festgenommenen sollen noch am Donnerstag einem Richter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen führt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle.

Mehr als 20 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, darunter Beamte der Landesbereitschaftspolizei.

Foto: Polizeiinspektion Halle (Saale) via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

    Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert