Kulturminister Robra eröffnet Ausstellung zu Kunstankäufen in Halle

Kulturminister Rainer Robra (CDU) wird am Freitag die Ausstellung „Re-present. Kunstankäufe des Landes Sachsen-Anhalt seit 1991“ in der Kunststiftung des Landes in Halle eröffnen.

Die Schau zeigt Werke, die das Land seit 1991 erworben hat, und widmet sich Fragen der Sichtbarkeit und Repräsentation von Gegenwartskunst, teilte das Kulturministerium am Montag mit.

Robra betonte die Bedeutung der Ankaufspolitik des Landes. „Seit 1991 erwirbt das Land kontinuierlich Kunstwerke und fördert damit die Kunst in Sachsen-Anhalt strategisch und nachhaltig.“

Ziel sei unter anderem die Förderung regionaler Künstler und die Stärkung künstlerischer Potenziale.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrüger versenden Phishing-Mails im Namen der Consorsbank

    Aktuell warnen Verbraucherschützer vor einer neuen Welle betrügerischer E-Mails, die angeblich von der Consorsbank stammen. Die Nachrichten mit dem Betreff „Sicherheitshinweis: App-Verknüpfung prüfen“ fordern Empfänger auf, einen Link zu klicken,…

    Betrunkener Autofahrer verursacht in Osterburg mehrere Unfälle

    Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Osterburg mehrere Verkehrsunfälle verursacht und ist schließlich frontal gegen einen Baum geprallt. Das teilte das Polizeirevier Stendal am Sonntag mit. Eine Zeugin beobachtete,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert