Alkoholisiertes Fahren verursacht hohen Sachschaden in Zwenkau

Ein 59-jähriger Mann hat in Zwenkau mehrere parkende Autos und eine Straßenlaterne beschädigt, als er mit über 2,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Die Polizeidirektion Leipzig teilte am Mittwoch mit, dass der Fahrer zunächst gegen einen Toyota und später gegen einen Skoda prallte, bevor er die Laterne umfuhr.

Die Zeugin des Vorfalls hatte die Beamten über den rücksichtslosen Fahrer informiert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten einen extrem hohen Alkoholwert bei dem Mann fest. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Die Straßenlaterne wurde nach dem Unfall vom Stromnetz genommen, um weitere Gefahren zu vermeiden.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr in der Pegauer Straße.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    22-Jährige in Eibau attackiert und schwer verletzt

    In den frühen Samstagmorgenstunden haben zwei Unbekannte eine 22-jährige Frau auf der Hauptstraße in Eibau körperlich angegriffen und schwer verletzt. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Die Geschädigte hatte zuvor…

    Porsche will Cayenne-Fertigung von Bratislava nach Leipzig verlagern – Verhandlungen mit Betriebsrat laufen

    Porsche will die Produktion des wichtigen SUV-Modells Cayenne offenbar mit allen drei Antriebsvarianten von Bratislava nach Leipzig verlagern. Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Arbeitnehmerkreise. Der Sportwagenhersteller…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert