Polizei stellt mehrfach auffälligen Taschendieb in Chemnitz

Die Polizei hat in Chemnitz einen 20-jährigen Algerier festgenommen, der einer 38-jährigen Frau zwei Geldbörsen aus dem Rucksack gestohlen haben soll. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Tat ereignete sich am Dienstag gegen 17:15 Uhr in der Innenstadt, als die Geschädigte und ihre Tochter vom Tietz zur Zentralhaltestelle liefen.

Der Verdächtige soll die Frau angerempelt und dabei die Geldbörsen entwendet haben. Eine der Brieftaschen wurde später in einem Mülleimer gefunden.

Der 20-Jährige war der Polizei bereits bekannt.

In diesem Monat wurde er bereits in vier ähnlichen Fällen als Tatverdächtiger ermittelt. Bei der Festnahme im Stadthallenpark konnte das zweite Portemonnaie mit Bargeld und Ausweisen nicht sichergestellt werden.

Die Polizei warnt vor Diebstählen durch den sogenannten Rempel-Trick und rät, Wertsachen nah am Körper zu tragen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Duah an Energie Cottbus

    Die SG Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Dennis Duah für ein Jahr an den Drittligisten FC Energie Cottbus. Der 21-Jährige hatte zuletzt bereits mit den Lausitzern trainiert und wechselt nun fest…

    Sanierung des Hanggrabens an der Talsperre Cranzahl

    An der Trinkwassertalsperre Cranzahl haben im Juli weitere Arbeiten zur Sanierung des Hanggrabens begonnen. Das teilte die Landestalsperrenverwaltung am Donnerstag mit. In den letzten Jahren wurden bereits Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, nun…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert