Magdeburger Damaschkeplatz wieder für Verkehr freigegeben

Der Damaschkeplatz in Magdeburg ist seit Montagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Die Stadtverwaltung teilte am Dienstag mit, dass der Bereich unter den Behelfsbrücken aufgrund des Baufortschritts vorzeitig für Autos, Fußgänger und Radfahrer geöffnet wurde.

Noch nicht alle Fahrstreifen sind unter den Brücken nutzbar, da Restarbeiten anstehen.

Für Fußgänger und Radfahrer war bereits am Freitag ein 3,50 Meter breiter Bereich freigegeben worden. Die provisorische Querung über den Magdeburger Ring wurde mittlerweile gesperrt.

Straßenbahnen können voraussichtlich erst Ende August wieder unter den Brücken verkehren, da unter anderem noch die Fahrdrähte montiert werden müssen.

Der Kfz-Verkehr über die Behelfsbrücken soll spätestens am 11. August rollen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

    Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert