B 71 zwischen Cheinitz und Winterfeld früher als geplant wieder frei

Die Bundesstraße 71 zwischen Cheinitz und Winterfeld im Altmarkkreis Salzwedel kann bereits heute wieder befahren werden. Das teilte das Ministerium für Infrastruktur und Digitales am Mittwoch mit.

Ursprünglich war die Vollsperrung wegen Sanierungsarbeiten bis zum 8. August geplant.

Ab Montag muss jedoch die Landesstraße 1 in Apenburg für mindestens eine Woche gesperrt werden. Grund ist ein möglicherweise eingebrochener Kanal unter der Straße, der aus Verkehrssicherheitsgründen untersucht werden muss.

Die Umleitung ist bereits ausgeschildert.

Die genaue Ursache des Schadens und der Aufwand für die Reparatur lassen sich erst Anfang nächster Woche abschätzen, hieß es weiter. Die Sanierung der B 71 hatte am 30. Juni begonnen und sollte gut 1,5 Millionen Euro kosten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall auf B 71 bei Haldensleben

    Bei einem Verkehrsunfall auf der B 71 nahe Haldensleben sind drei Personen schwer verletzt worden. Eine 65-jährige Autofahrerin hatte am Dienstagmorgen gegen 8:14 Uhr beim Abbiegen in Richtung Neuenhofe einen…

    Linke fordert Investitionsoffensive für Magdeburger Infrastruktur

    Die Linkenfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat angesichts der aktuellen Brückensperrungen in Magdeburg eine Investitionsoffensive für die öffentliche Infrastruktur gefordert. Fraktionsvorsitzende Eva von Angern spricht von einem „Albtraum“ für die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert