B 71 zwischen Cheinitz und Winterfeld früher als geplant wieder frei

Die Bundesstraße 71 zwischen Cheinitz und Winterfeld im Altmarkkreis Salzwedel kann bereits heute wieder befahren werden. Das teilte das Ministerium für Infrastruktur und Digitales am Mittwoch mit.

Ursprünglich war die Vollsperrung wegen Sanierungsarbeiten bis zum 8. August geplant.

Ab Montag muss jedoch die Landesstraße 1 in Apenburg für mindestens eine Woche gesperrt werden. Grund ist ein möglicherweise eingebrochener Kanal unter der Straße, der aus Verkehrssicherheitsgründen untersucht werden muss.

Die Umleitung ist bereits ausgeschildert.

Die genaue Ursache des Schadens und der Aufwand für die Reparatur lassen sich erst Anfang nächster Woche abschätzen, hieß es weiter. Die Sanierung der B 71 hatte am 30. Juni begonnen und sollte gut 1,5 Millionen Euro kosten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Magdeburgs Oberbürgermeisterin: „Genugtuung kann es nicht geben“

    Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos) hat abgeklärt auf das Urteil gegen den Weihnachtsmarkt-Attentäter reagiert. „Eine Genugtuung oder gar Wiedergutmachung kann es nicht geben“, sagte Borris am Freitag.Für viele Betroffene sei…

    Zahl der Verurteilungen wegen Subventionsbetrugs in Halle

    Im Jahr 2024 wurden 35 Personen in Halle aufgrund von Straftaten nach § 264 StGB wegen Subventionsbetrugs rechtskräftig verurteilt. Das teilte das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt mit. Alle Verurteilten waren Erwachsene,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert