Schwerer Motorradunfall in Bernburg – 18-Jähriger mit Hubschrauber in Spezialklinik verlegt

Ein 18-jähriger Motorradfahrer hat sich am Freitagmorgen auf der Kustrenaer Straße in Bernburg schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei kollidierte der junge Mann aus bisher ungeklärter Ursache mit einem abgestellten Anhänger eines Zulieferfahrzeugs.

Der Unfall ereignete sich gegen Morgen, als der Motorradfahrer ortsauswärts in Richtung Könnern unterwegs war.

Das Zulieferfahrzeug hatte seinen Anhänger auf der Kustrenaer Straße abgestellt, während der LKW in den Ladebereich eines Marktes fuhr. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde zunächst ins Klinikum Bernburg gebracht und dann per Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle verlegt.

Die Polizei hat die Unfallaufnahme durchgeführt und die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Diese dauern laut Behördenangaben weiter an. Weitere Details zu den Verletzungen des jungen Mannes wurden nicht mitgeteilt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen-Anhalt hat nur noch zwölf Baumschulbetriebe

    In Sachsen-Anhalt gibt es aktuell nur noch zwölf Betriebe mit Baumschulflächen. Das teilte das Statistische Landesamt am Dienstag mit. Die Gesamtfläche beträgt 138,9 Hektar, was etwa 195 Fußballfeldern entspricht. Alle…

    Sachsen-Anhalt will Igel besser vor Mährobotern schützen

    Umweltminister Armin Willingmann setzt sich für bessere Schutzmaßnahmen für Igel vor Mährobotern ein. Das teilte der Minister am Dienstag in Magdeburg mit, nachdem er das Kabinett über Themen der anstehenden…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert