Auffahrunfall auf A4 bei Weißenberg verursacht hohen Sachschaden

Ein Auffahrunfall hat am Freitagmittag auf der Autobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Weißenberg zu einer einstündigen Vollsperrung geführt. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, fuhr ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 12:25 Uhr aus Unachtsamkeit auf zwei stehende Transporter auf und schob diese auf ein drittes Fahrzeug.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen beläuft sich jedoch auf etwa 50.000 Euro.

Nach knapp einer Stunde konnten die Fahrspuren wieder freigegeben werden.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region: In Lauta kontrollierten Beamte einen 37-jährigen Pedelec-Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs war und unter Drogeneinfluss stand. Zudem wurden in Malschwitz und Zittau Fahrräder, Gartengeräte sowie ein Leichtkraftrad im Gesamtwert von über 12.000 Euro gestohlen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (14.11.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhafter Tag mit zeitweise heiteren Abschnitten und hohen Wolkenfeldern. Es bleibt trocken und sehr mild mit Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad, im…

    Michael Kretschmer kritisiert Wehrdienst-Modell und fordert Volksbefragung

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat das Wehrdienst-Modell der schwarz-roten Bundesregierung scharf kritisiert.„Es ist eine verpasste Chance“, sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Allein für die Frage, ob…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert