Ein 25-jähriger Mann hat am Bahnhof Dresden-Neustadt Passanten mit einem Messer bedroht. Die Bundespolizei teilte am Dienstag mit, dass der stark alkoholisierte Tatverdächtige nach seiner Festnahme der Landespolizei übergeben wurde.
Gegen 21:15 Uhr am Montagabend wurden Polizeibeamte durch Schreie vor dem Bahnhof auf die Situation aufmerksam.
Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte mehrere Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn sowie drei weitere Personen. Eine Person aus der Gruppe flüchtete sofort bei Annäherung der Streife.
Die Bundespolizisten verfolgten den Flüchtenden und konnten ihn gemeinsam mit den DB-Sicherheitskräften stellen.
Bei der Festnahme entwendeten die Beamten dem Mann das Messer und brachten ihn zu Boden. Es handelt sich um einen polizeibekannten 25-jährigen afghanischen Staatsbürger, der einen 49-jährigen Deutschen bedroht hatte.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

