Ein 29-jähriger Mopedfahrer ist in Dresden-Seidnitz festgenommen worden. Die Polizei teilte am DInestag mit, dass der Mann um 3:30 Uhr auf dem Altenberger Platz kontrolliert wurde und zunächst Fluchtversuche unternahm.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und das Moped ohne Wissen des Halters nutzte.
Zudem stand er unter Drogeneinfluss und es lagen drei Haftbefehle gegen ihn vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Gegen den deutschen Staatsbürger wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Kraftfahrzeuggebrauchs und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

