Mopedfahrer nach Kontrolle in Haft

Ein 29-jähriger Mopedfahrer ist in Dresden-Seidnitz festgenommen worden. Die Polizei teilte am DInestag mit, dass der Mann um 3:30 Uhr auf dem Altenberger Platz kontrolliert wurde und zunächst Fluchtversuche unternahm.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und das Moped ohne Wissen des Halters nutzte.

Zudem stand er unter Drogeneinfluss und es lagen drei Haftbefehle gegen ihn vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Gegen den deutschen Staatsbürger wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Kraftfahrzeuggebrauchs und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen verlängert Umfrage zu freilebenden Katzen

    Das sächsische Sozialministerium hat die Frist für eine landesweite Umfrage zur Situation freilebender Katzen verlängert. Wie das Ministerium am Montag mitteilte, können Interessierte nun noch bis zum 14. Juli an…

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert