In Sachsen erwartet die Menschen heute ruhiges Herbstwetter mit viel Sonnenschein und nur leichter Schleierbewölkung. Es bleibt den ganzen Tag über trocken, und die Temperaturen steigen auf angenehme 12 bis 15 Grad, in den Berglagen auf 9 bis 12 Grad.
Lediglich in der Früh muss in Tal- und Muldenlagen noch mit örtlichem Frost bis minus 2 Grad gerechnet werden.
Am Samstag verdichtet sich die Bewölkung im Tagesverlauf, und gegen Abend zieht von Westen her gebietsweise Regen auf. Dennoch wird es mit 15 bis 18 Grad sehr mild, in den Bergen bei 10 bis 15 Grad.
Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher Richtung.
In der Nacht zum Sonntag setzt sich der leichte Regen zeitweise fort, bleibt aber mild mit Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad. Für den Sonntag selbst ist dann mit vielen Wolken und gebietsweisem Regen zu rechnen, bei kühleren Höchstwerten von 12 bis 14 Grad.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

