Wohnungsbrand in Chemnitz fordert Verletzte

In Chemnitz kam es zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Der Brand brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bahnstraße aus.

Die beiden Bewohner bemerkten den Brand und versuchten zu fliehen. Ein 28-Jähriger flüchtete auf den Balkon und musste von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet werden.

Der 26-jährige Bewohner sprang aus dem Fenster und verletzte sich dabei schwer. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar, während alle anderen Bewohner unverletzt blieben und nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, und die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfall auf der BAB 4 bei Burkau mit Verletzten

    Am 5. Dezember kam es auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters…

    Wetterbericht für Sachsen (06.12.2025)

    In Sachsen steht ein Wetterwechsel bevor. Der Einfluss des Hochs über Osteuropa schwindet und macht Platz für eine südliche Strömung, die ab Sonntag sehr milde Luft bringt. Heute startet der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert