Fußgängerin nach Unfall gestorben, weiterer Unfall und Einbrüche in Dresden

Eine 83-jährige Fußgängerin ist nach einem Verkehrsunfall in Dresden-Striesen ihren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Dienstag mit.

Die Seniorin war am Freitag auf der Borsbergstraße in Höhe der Bertolt-Brecht-Allee von einem Skoda Rapid erfasst worden.

In einer weiteren Meldung sucht die Polizei Zeugen für einen Unfall in Dresden-Löbtau, bei dem am Montagnachmittag gegen 14:15 Uhr ein 71-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann wurde an der Haltestelle ‚Tharandter Straße‘ von hinten geschoben, rutschte aus und wurde von einem einfahrenden Bus über den Fuß gefahren.

Zudem wurden in Dresden-Räcknitz und Dresden-Torna mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen gemeldet.

In Räcknitz drangen Unbekannte in ein Firmengelände ein und stahlen unter anderem Elektrogeräte und Starkstromkabel. In Torna wurden zwei Transporter mit Farbe besprüht, der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen bewilligt zwei Millionen Euro für Tierheime

    Die Landesdirektion Sachsen hat im vergangenen Jahr Fördermittel in Höhe von zwei Millionen Euro für den Tierschutz bewilligt. Das teilte der Präsident der Behörde, Béla Bélafi (CDU), am Mittwoch mit.…

    Bundespolizei stoppt fünf unerlaubte Einreisen bei Görlitz

    Die Bundespolizei hat bei Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze bei Görlitz innerhalb eines Tages fünf Personen an der unerlaubten Einreise gehindert. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, handelt es sich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert