Polizei fasst drei Männer nach Ladendiebstahl in Bischofswerda

Die Polizei hat drei Männer nach einem Ladendiebstahl in Bischofswerda vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit.

Zwei 45 und 51 Jahre alte polnische Tatverdächtige hatten demnach am Montag gegen 15:30 Uhr einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln im Wert von knapp 1.000 Euro beladen und die Kasse passiert, ohne zu bezahlen.

Ein Mitarbeiter konnte sie am Verlassen des Marktes hindern. Ein dritter Mann, 47 Jahre alt, wartete offenbar in einem Fahrzeug auf die beiden.

Bei der Durchsuchung der Personen und des Pkw stellten die Beamten weiteres Diebesgut sowie geringe Mengen Betäubungsmittel sicher.

Der Fahrer des in Polen zugelassenen Renault stand unter Drogeneinfluss, ein Test reagierte positiv auf Amphetamin. Zudem wurde ein Haftbefehl gegen ihn festgestellt, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die beiden anderen Männer kamen vorläufig wieder frei.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen bewilligt zwei Millionen Euro für Tierheime

    Die Landesdirektion Sachsen hat im vergangenen Jahr Fördermittel in Höhe von zwei Millionen Euro für den Tierschutz bewilligt. Das teilte der Präsident der Behörde, Béla Bélafi (CDU), am Mittwoch mit.…

    Bundespolizei stoppt fünf unerlaubte Einreisen bei Görlitz

    Die Bundespolizei hat bei Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze bei Görlitz innerhalb eines Tages fünf Personen an der unerlaubten Einreise gehindert. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, handelt es sich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert