Bundespolizei fasst 17 Gesuchte bei Grenzkontrollen in Ostsachsen

Bei Grenzkontrollen im Raum Görlitz und Ludwigsdorf haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende insgesamt 17 gesuchte Personen festgestellt. Das teilte die Beamten am Montag mit.

In vier Fällen lagen Haftbefehle zur Vollstreckung vor.

Unter den Festgenommenen waren ein 24-jähriger Deutscher, der wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht wurde, sowie ein 33-jähriger Aserbaidschaner, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen wird. Ebenfalls gefasst wurden zwei polnische Staatsangehöriger im Alter von 23 und 42 Jahren, die wegen Diebstahls beziehungsweise einer unbezahlten Bußgeldsache zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Nach Angaben der Behörden konnten alle vier Männer nach Zahlung von Geldstrafen zwischen 181 und 1.155 Euro ihre Reise fortsetzen.

Die übrigen 13 Personen wurden überwiegend zur Feststellung einer ladungsfähigen Anschrift gesucht und konnten nach der Ermittlung ihrer Personalien ebenfalls weiterreisen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dutzende Kinder und Jugendliche nach Hitzekollaps in Jugendzeltlager in Kliniken gebracht

    In einem Jugendzeltlager an der Kiesgrube in Eilenburg sind am Sonntag etwa ein Dutzend Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig…

    Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

    Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert