Münchner nach Grenzkontrolle in Reitzenhain in Haft

Ein 29-jähriger Deutscher ist nach einer Grenzkontrolle im sächsischen Reitzenhain in Haft genommen worden. Das teilte die Polizei Chemnitz am Montag mit.

Die Einsatzkräfte hatten den Mann am Samstag gegen 17:30 Uhr am Grenzübergang Reitzenhain kontrolliert, nachdem er aus Tschechien eingereist war.

Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München zur Strafvollstreckung vorlag.

Der Mann war vom Amtsgericht München wegen Insolvenzverschleppung zu einer Geldstrafe von 6.584,67 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 161 Tagen verurteilt worden. Da er die Strafe nicht beglichen hatte und auch vor Ort nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dutzende Kinder und Jugendliche nach Hitzekollaps in Jugendzeltlager in Kliniken gebracht

    In einem Jugendzeltlager an der Kiesgrube in Eilenburg sind am Sonntag etwa ein Dutzend Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig…

    Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

    Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert