Feuerwehreinsatz im Reichstagsgebäude: Gasmelder löste Alarm aus

Im Reichstagsgebäude ist es am Donnerstagmorgen zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr gekommen. Grund sei ein ausgelöster Alarm durch einen Gasmelder, berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Behördenangaben.

Demnach war in einem Raum im Bundestag offenbar eine geringe Menge eines Gefahrstoffs ausgetreten. Rund 80 Einsatzkräfte sollen den Angaben zufolge vor Ort sein. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt. Durch den Einsatz kam es am Morgen im Berliner Regierungsviertel zu vereinzelten Verkehrseinschränkungen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Unionspolitiker fordern Kurskorrektur beim Verbrenner-Aus

    Wichtige Unionspolitiker fordern von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eine Kurskorrektur bei der geplanten Revision der europäischen CO2-Flottenregulierung. Das berichten Springer-Medien wie die „Welt“ oder „Politico“ unter Berufung auf einen…

    Schweinehaltung in Deutschland: Betriebe schrumpfen, Tierzahlen steigen

    Die Zahl der schweinehaltenden Betriebe in Deutschland nimmt weiter ab, gleichzeitig steigt aber die Zahl der Tiere. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor, die am Freitag veröffentlicht wurden.Anfang…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert