Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dresden-Prohlis

Bei einem Verkehrsunfall in Dresden-Prohlis sind am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt worden. Die Polizeidirektion Dresden teilte am Donnerstag mit, dass es gegen 16:15 Uhr auf der Kreuzung Georg-Palitzsch-Straße, Prohliser Straße und Gamigstraße zur Kollision zwischen einem VW Polo und einem Seat Leon kam.

Die 56-jährige Fahrerin des Polo überquerte die Georg-Palitzsch-Straße, als sie mit dem von rechts kommenden Seat des 70-jährigen Fahrers zusammenstieß.

Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro beziffert. Zudem meldete die Polizei einen Diebstahl in Dresden-Mickten, bei dem zwischen 01:15 und 12:40 Uhr ein etwa zwölf Jahre alter VW T5 vom Dreyßigplatz gestohlen wurde.

Der Wert des Transporters liegt bei schätzungsweise 3.000 Euro.

Ebenfalls in Dresden, im Stadtteil Johannstadt, fuhr am Mittwochmittag eine 53-jährige Fahrerin in einem Parkhaus an der Comeniusstraße gegen eine Wand. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei ermittelt zu den Ursachen der Vorfälle.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Großrazzia gegen Kinderpornografie in Dresden und Umgebung

    Die Polizeidirektion Dresden und die Staatsanwaltschaft Dresden haben am Dienstag eine groß angelegte Durchsuchungsaktion gegen Kinderpornografie durchgeführt. Wie die Behörden mitteilten, wurden insgesamt 24 Wohnungen und Geschäftsräume in Dresden sowie…

    Gesundheitswirtschaft in Sachsen erwirtschaftet 17,4 Milliarden Euro

    Die Gesundheitswirtschaft in Sachsen hat im Jahr 2023 eine Bruttowertschöpfung von 17,4 Milliarden Euro erzielt. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die das sächsische Wirtschaftsministerium in Auftrag gegeben hat.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert